Testphase: Lange Straße bald offen für Autos?

Dülken. Soll die Lange Straße in Dülken zwischen Peterborough-Platz und Nordgraben testweise für den Autoverkehr geöffnet werden? Diese Frage ist Thema einer Veranstaltung, zu der die Stadt Viersen für Dienstag, 19. Juni (19 Uhr), ins Corneliushaus (Moselstraße 2) einlädt.

Der Werbering Viersen aktiv und Einzelhändler hatten zur Öffnung der Straße einen Bürgerantrag gestellt. Jetzt sollen Möglichkeiten und Rahmenbedingungen für eine eventuelle Testphase ausgearbeitet werden.

Deshalb wurde die Verwaltung beauftragt, die Möglichkeiten einer Öffnung vorzustellen und mit der Bevölkerung zu erörtern, um ein Stimmungsbild zu erhalten. Dieses soll in die politische Entscheidung einfließen, ob die Lange Straße für den Verkehr testweise geöffnet werden soll — und wenn ja, unter welchen Rahmenbedingungen.

Wer an diesem Abend verhindert ist, kann sich vom 20. Juni bis 12. Juli im Dülken-Büro (Lange Str. 32) informieren und seine Meinung zu einer möglichen Testphase äußern. Öffnungszeiten in dieser Zeit: montags bis donnerstags von 10 bis 12 Uhr, montags von 15 bis 17 Uhr, donnerstags von 15 bis 19 Uhr sowie am 30. Juni und 7. Juli (beides Samstage) von 10 bis 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort