Kreis Viersen: Sondereinsatz der Polizei gegen Drogen am Steuer

Kreis Viersen. Einen Sondereinsatz mit dem Ziel, Fahrten unter Einfluss von Alkohol und Drogen aufzudecken, hat die Polizei für Donnerstag auf den Straßen des Kreises Viersen geplant.

Die Zahl der Verkehrsteilnehmer, die sich unter Einfluss von Alkohol oder Drogen ans Steuer setzen und damit sich und andere gefährden, sei nach wie vor zu hoch, so die Begründung.

"Unser Ziel ist es, durch den verstärkten Kontrolldruck das Entdeckungsrisiko zu erhöhen, um so Fahrzeugführer dazu zu bewegen, sich erst gar nicht benebelt ans Steuer zu setzen", so Klaus Klein, der den Einsatz am Donnerstag leitet.

Vor allem junge Menschen werden immer wieder von der Polizei unter Einfluss von Drogen am Steuer erwischt. So war etwa vor kurzem ein 19-jähriger Viersener aufgefallen. Den Beamten erklärte der junge Mann, bei dem Marihuana gefunden wurde, er habe vor der Kontrolle einen Joint geraucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort