1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

Mehrere Einbrüche in der Nacht zu Freitag

Mehrere Einbrüche in der Nacht zu Freitag

Nettetal. Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen haben Einbrecher mehrere Gebäude im Stadtteil-Nettetal Hinsbeck heimgesucht und kleinere Bargeldbeträge sowie einen Laptop erbeutet.

Die Täter müssen zwischen 21 Uhr am Donnerstagabend und 9.30 Uhr am Freitagmorgen zugeschlagen haben.

Betroffen waren ein Bürogebäude an der Straße "Markt", aus dem die Unbekannten Bargeld entwendeten, ein weiteres Gebäude an der Wankumer Straße sowie ein Kindergarten in Kaldenkirchen. Im letzten Falle wurde statt Bargeld ein Laptop aus dem Personalbüro der Einrichtung entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei allen Vorfällen um den- oder dieselben Täter handelt. Hinweise werden unter der Nummer 02162-377/0 entgegengenommen.