Löschschaum in Turnhalle in Breyell verteilt

An der Biether Straße fallen Training und Unterricht aus.

Breyell. „Mindestens eine Woche können wir keinen Sportunterricht in der Halle erteilen“, bedauert Grundschulleiter Horst Gerlach. Der Grund: In der Nacht von Samstag zu Sonntag waren Unbekannte durch ein Kellerfenster in die Sporthalle an der Biether Straße eingedrungen und hatten erheblichen Schaden angerichtet. Der Inhalt von zwei Feuerlöschern wurde auf die Böden und in die Schränke gesprüht. Matten und Turngeräte sind total verklebt.

Betroffen ist vor allem der Turnverein Breyell, dessen Geräteschränke aufgebrochen wurden. Und der Tischtennisclub Blau-Weiß hat für diese Woche das Training abgesagt. In den Geräteraum der Schule hingegen drangen die Täter nicht vor — er war abgeschlossen und gesichert. Beute haben die Einbrecher, die durch ein Kellerfenster auch in die Schule eingedrungen waren, nach Angaben der Polizei nicht gemacht.

Beim Sportunterricht für die beiden Breyeller Grundschulen muss mindestens in dieser Woche improvisiert werden. „Es gibt Freiluftsport — soweit es das Wetter erlaubt. Heute haben wir gejoggt“, sagte Rektor Horst Gerlach am Dienstag im Gespräch mit der WZ. lg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort