Frau bei Familienfeier erwürgt - Ehemann gesteht vor Gericht

Tödliches Ende einer Familienfeier: In einem Gasthof in Nettetal wird eine 40-Jährige erwürgt. Vor Gericht gesteht ihr Ehemann nun die Tat.

Nettetal/Viersen/Krefeld (dpa). Ein 41-jähriger Mann aus Viersen hat gestanden, seine Ehefrau nach einem Eklat bei einer Familienfeier erwürgt zu haben. Das gab ein Sprecher des Krefelder Landgerichts bekannt. Dort muss sich der Angeklagte seit Dienstag wegen Totschlags verantworten.

Der 41-Jährige war mit seiner 40-jährigen Frau im vergangenen September nach Nettetal gefahren, um dort den 60. Geburtstag seiner Mutter zu feiern. Dabei soll seine 40-jährige Frau mit anderen Gästen in Streit geraten sein und schließlich mit Fäusten auf ihren Ehemann eingedroschen haben. Das Fest war damit abrupt beendet, dass Paar zog sich gegen zwei Uhr morgens auf ein Zimmer der Herberge zurück.

Dann soll der Mann aus Viersen Angehörigen gesagt haben, dass mit seiner Frau „etwas passiert“ sei. Rettungskräfte stießen schließlich auf die Leiche. Das Ehepaar hatte einen gemeinsamen vierjährigen Sohn. Die Frau hatte zudem eine 19-jährige Tochter aus einer vorherigen Beziehung. Das Landgericht hat für den Prozess drei Verhandlungstage vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort