Die Arche wird zum jecken Dschungel

Lobberich. Unter dem Motto „Mediana Jones — Welcome to the Jungle“ lief am Samstag in der Arche an St. Sebastian in Lobberich fünf Stunden lang die 26. Medi-KV-Sitzung mit einem bunten Programm ab.

Schon früh schallte hundertfach der Ruf „Medi-KV-Helau“ durch die Arche.

Das Bühnenbild war einmal mehr ein Kracher mit täuschend echten Tigern, Palmen und farbenfrohen Vögeln. Ski-Tanz, Gardetanz, Sketche, Playback-Show, Funkenmariechen, Büttenrede vom Abenteurer Michael Erlach und der Gesang der „Lobbericher Jonges“: Es passte alles zusammen.

Ein Höhepunkt war der Besuch des Nettetaler Stadtprinzenpaares in der Arche, wo bis Mitternacht die Narrenshow für viele köstliche und gelungene Überraschungen sorgte. Fazit: Närrisch gesehen ist auf die St. Sebastian-Messdienerschaft auch im Jahre 2013 Verlass. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort