Unfall unter Alkoholeinfluss: 7000 Euro Schaden

Velbert. Bei einem Unfall am Sonntag ist ein Schaden von 7000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilt, war eine 30-Jährige gegen 22 Uhr mit ihrem Wagen auf der Heiligenhauser Straße in Richtung Innenstadt unterwegs.

Als sie an der Einmündung Heidestraße nach links in die Poststraße abbog, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast auf einer Verkehrsinsel. Die 30-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.

Die 30-Jährige parkte ihren Wagen auf dem Parkstreifen der Poststraße und verließ zu Fuß die Unfallstelle. Zeugen alarmierten die Polizei. wenig später stellten die Einsatzkräfte die Unfallverursacherin in Höhe Friedrich-Ebert-Straße. Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,2. Die Polizei stellte den Führerschein der Frau sicher. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer wurde eingeleitet. Der nicht mehr fahrbereite Wagen der 30-Jährigen wurde vom Unfallort abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort