Hausbewohner werden überwältigt und beraubt

Täter dringen in ein abgelegenes Gebäude ein und stehlen Geld und Schmuck.

Velbert. In der Nacht zu Freitag haben wahrscheinlich drei Täter die Bewohner eines Hauses im ländlichen Gebiet zwischen Velbert-Neviges und Wuppertal-Dönberg überfallen.

Wie die Polizei berichtet, wurden zwei schlafende Personen gegen 0.40 Uhr von den Eindringlingen überwältigt. Unter Hinweis auf Opferschutz und ermittlungstaktische Gründe gab es am Freitag keine näheren Angaben zu den Betroffenen oder den Umständen der Tat.

Die Einbrecher sollen das Haus gezielt nach Bargeld und Schmuck durchsucht haben, bevor sie mit einer Beute in noch nicht bekanntem Gesamtwert verschwanden. Die Überfallenen blieben unverletzt. Sie beschrieben die Täter als 45 bis 60 Jahre alte Mitteleuropäer.

Einer der Männer soll eine „stabile Figur“ haben und eine braune Leder- oder Kunstlederjacke getragen haben sowie eine Kappe auf dem Kopf. Hinweise nimmt die Velberter Polizei unter Telefon 02051/946 61 10 entgegen.

Freitagmorgen gegen 7 Uhr haben andere Einbrecher in Wülfrath den Wirt (46) eines Tennisvereinsheims niedergeschlagen. Einer soll eine Sturmhaube getragen haben. Über die Beute waram Freitag noch nichts bekannt. Der 46-Jährige wurde leicht verletzt. Hinweise an 02058/92 00 63 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort