Rabiater Ladendieb auf der Flucht

Nach der Tat flüchtet der Mann, lässt aber eine Tasche mit Strafbefehlen am Tatort zurück, die ihn überführen.

Velbert. Ein Ladendieb hat am Dienstagnachmittag gegen 13.15 Uhr in einem Supermarkt an der Heidestraße in Velbert für erheblichen Tumult gesorgt. Wie die Polizei berichtet, hatten zwei Angestellte des Marktes den Ladendieb genauer beobachtet. Als der Straftäter den Kassenbereich durchquerte, ohne zwei Gläser Kaffee zu bezahlen, die er in einer Tasche verstaut hatte, sprachen die Mitarbeiter den jungen Mann im Ausgangsbereich des Geschäftes an. Der ertappte Dieb schlug laut Polizeibericht sofort wild um sich. Bei einer entstehenden Rangelei wurden ein Werbestand beschädigt und einer der zwei Angestellten leicht verletzt.

Der Dieb konnte sich schließlich losreißen und flüchten. An dem beschädigten Werbestand blieb ein geschätzter Sachschaden von rund 150 Euro zurück.

Bei seiner Flucht ließ der rabiate Ladendieb seine Tasche am Tatort zurück, in der sich nicht nur der gestohlene Kaffee im Wert von knapp 20 Euro befand. In der sichergestellten Ledertasche fand die alarmierte Polizei mehrere Schriftstücke und Dokumente, darunter auch polizeiliche Verfügungen, gerichtliche Schreiben und Strafbefehle, die an einen 23-jährigen Velberter adressiert sind.

Dieser polizeibekannte Straftäter konnte daraufhin auch sehr schnell als Täter des Diebstahls identifiziert, aber im Zuge sofortiger Fahndungsmaßnahmen leider nicht mehr zeitnah angetroffen werden.

Die Velberter Polizei hat nun ein weiteres Strafverfahren gegen den 23-jährigen Beschuldigten eingeleitet, welches auf versuchten Räuberischen Diebstahl und Sachbeschädigung lautet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort