Vorfahrt missachtet: Schwerer Unfall auf Kreuzung

Wülfrath. Eine 45 Jahre alte Autofahrerin hat am Donnerstagmittag in Wülfrath einen schweren Unfall verursacht. Sie war auf der Straße Zur Fliethe in Fahrtrichtung Mettmann unterwegs, als sie an der Kreuzung Meiersberger Straße (L 422) einem Mercedes-Fahrer aus Mettmann die Vorfahrt nahm.

Die Ampelanlage war ausgeschaltet und zeigte lediglich ein gelbes Blinklicht an. Offenbar übersah die 45-Jährige den anderen Wagen auf der L 422 beim Linksabbiegen, es kam zum Zusammenstoß.

Die beiden Pkw-Fahrer blieben dank der Sicherheitsgurte und Airbags unverletzt, an den Fahrzeugen entstand jedoch aufgrund der heftigen Kollision ein Schaden in Höhe von 25 000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort