Open-Air-Kino: Tunnelflimmern zeigt Blockbuster

Das Spektakel am Wülfrather Zeittunnel beginnt am 26. August.

Open-Air-Kino: Tunnelflimmern zeigt Blockbuster
Foto: Fries

Wülfrath. Das Tunnelflimmern, das Open-Air-Kino am Zeittunnel, startet am 26. August in seine neunte Spielzeit. Nicht erst seit Touristik NRW es als einem der besten seiner Art im Lande gewürdigt hat, ist die Nachfrage für die jeweils 300 Tickets der vier Freiluft-Vorstellungen groß. Diesmal dürfen sich die Kinofreunde auf eine Mischung aus deutschen Erfolgskomödien, abenteuerlichem Kult-Science-Fiction und familientauglichem Animationsspaß freuen.

„Ich bin dann mal weg“ heißt es zum Auftakt am Freitag, 26. August, mit der von Julia von Heinz in Szene gesetzten Verfilmung des Buches von Hape Kerkeling über dessen Erfahrungen als Pilger auf dem Jakobsweg in Spanien. Die Hauptrolle spielt David Striesow. Am Samstag, 28. August, wird „Star Wars 7 — Das Erwachen der Macht“ von JJ Abrams gezeigt. Abrams pumpt neue Energie und Leben in das geheiligte Krieg-der-Sterne-Film-Franchise, das 1977 George Lucas gestartet hat.

„Fuck ju Göthe 2“ von Bora Dagtekin steht am Freitag, 2. September, die erfolgreichste deutsche Komödie des vergangenen Jahres auf dem Spielplan. Der coole Ex-Kleinganove und frisch gebackene Lehrer Zeki Müller (Elyas M’Barek) ist mit seinen etwas anderen Lehrmethoden sehr beliebt bei seinen Schülern. Aber ihn selbst nervt sein neuer Job schon. Außerdem macht ihm Gesamtschuldirektorin Gerster (Katja Riemann) noch zusätzlich Druck. Sie schickt Zeki in einen sich zuspitzenden Konkurrenzkampf mit dem Schillergymnasium.

Zum Abschluss läuft dann der Disney-Kinokassenschlager „Zoomanie“ am Zeittunnel. In dieser gigantischen Stadt leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken. Notgedrungen kooperiert sie mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde.

Die Filme, die dank Digitaltechnik natürlich nicht flimmern, sondern gestochen scharf über die Leinwand gehen, beginnen jeweils gegen 21 Uhr. Einlass ist jeweils ab 19.30 Uhr. Das Mitbringen von Decken und Sitzkissen sowie das Tragen dem Wetter angepasster Kleidung ist ratsam. Die Karte kostet sieben Euro plus 90 Cent Vorverkaufsgebühr. Tickets können ab Montag, 18. Juli, bei Schlüters Genießertreff, Wilhelmstraße 131, oder auch online erworben werden. HBA

www.tunnelflimmern.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort