Stadtwerke feiern großes Familienfest

Das Unternehmen ist seit 125 Jahren Wasserlieferant.

Stadtwerke feiern großes Familienfest
Foto: Archiv/dpa/Gunther

Velbert. Die Stadtwerke öffnen am Samstag, 3. September, ihre Tore zum Betriebsgelände an der Kettwiger Straße 2. Dort erwartet Besucher von 11 bis 18 Uhr Spannendes, Überraschendes und Wissenswertes rund um Wasser, Gas und Strom sowie ein attraktives Rahmenprogramm. Anlass für die Feier ist die Tatsache, dass die Stadttochter seit 125 Jahren die Velberter Haushalte und Unternehmen mit Frischwasser versorgt. Das Unternehemensmotto „Wir für Velbert“ ist auch an diesem Tag Programm: Die Mitarbeiter werden den Gästen Einblicke in ihre Arbeit gewähren, Führungen organisieren, Experimente mit Wasser, Gas und Strom anbieten, und auch eine Reise in die Vergangenheit ist in Vorbereitung.

„Bei der Planung unserer großen Jubiläumsfeier war es uns besonders wichtig, dass alle Familienmitglieder bei uns auf ihre Kosten kommen können“, sagt Geschäftsführer Stefan Freitag. So warten neben speziellen Kinderangeboten wie den Fun Bubbles zahlreiche weitere Mitmachaktionen für alle Altersklassen auf Teilnehmer. Auch das Bühnenprogramm ist breitgefächert: von Zumba über Kampfkunstaufführungen hin zu abwechslungsreichen Musik-Acts.

Ein bisschen Glück kann beim Stadtwerketag auch nicht schaden, denn es werden die Sieger der Jubiläumsverlosung ermittelt. Mitmachen kann bereits jetzt jeder unter www.wir-fuer-velbert.de im Internet. Einfach mitknobeln, der Gewinner kann dann vom Fest direkt mit dem Hauptgewinn, einem E-Bike, nach Hause radeln. Teilnahmeschluss ist der 3. September um 14 Uhr. Die Preisverleihung ist für 16 Uhr geplant. Wer nicht raten möchte, findet noch weitere Möglichkeiten, sein Glück zu versuchen. Eine ist, sich für die Kampagne „Mein Freund fürs Leben“ zu bewerben. Interessierte Besucher können gleich ein schönes Erinnerungsfoto mitnehmen.

Ergänzt wird das Programm durch Aktionen der Stadtwerke-Partner. „Noch darf ich nichts verraten“, sagt Bert Gruber, der Leiter Marketing und Vertrieb, „aber ich bin begeistert, welche Attraktionen es geben wird. Es ist schön, dass wir in Velbert so gut zusammenarbeiten, um allen Besuchern einen unvergesslichen Tag bieten zu können.“ Weitere Details zum Programm werden in Kürze über Facebook und das Internet mitgeteilt. HBA

stw.velbert.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort