Parkplatz-Unfall 85-jähriger Ratinger wird von Müllwagen überrollt und stirbt

Ratingen · Auf dem Parkplatz am Hösel-Center wurde ein Mann von einem Müllwagen überrollt. Er stirbt an den Folgen des Unfalls.

Parkplatz-Unfall: 85-jähriger Ratinger wird von Müllwagen überrollt und stirbt
Foto: POL Mettmann

Am Freitagmorgen (21.12.) ist es gegen 10 Uhr auf einem Parkplatz an der Heiligenhauser Straße in Hösel zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Nach Zeugenangaben war ein 85-Jähriger aus einer Hausunterführung getreten um durch den Regen schnell zu seinem geparkten Auto zu gehen.

Dabei wurde der Ratinger von einem fahrenden Müllfahrzeug erfasst und überrollt. Der 40-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, um den Unfall zu verhindern.

Ein zufällig vor Ort anwesender Arzt eilte sofort zur Hilfe, konnte jedoch nur noch den Tod des 85-jährigen feststellen. Ein unmittelbar zum Ort gerufener Notfallseelsorger kümmerte sich um den schwer geschockten LKW-Fahrer, der wenig später, gemeinsam mit einer ebenfalls geschockten Augenzeugin zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort