1. NRW
  2. Krefeld

Polizei: Unfall mit Lkw: 60-Jähriger stirbt in Krefeld

Polizei : Unfall mit Lkw: 60-Jähriger stirbt in Krefeld

Ein 60-jähriger Mann ist am Freitag nach Polizeiangaben bei einem Unfall mit einem Lkw tödlich verletzt worden.

Krefeld. Ein tragischer Unfall hat sich am Freitagmittag auf dem Gelände einer Speditionsfirma an der Carl-Sonnenschein-Straße ereignet. Nach Angaben der Polizei wurde ein 60-jähriger Mann gegen 13.30 Uhr von einem Lkw überrollt. Das Unglück ereignete sich, als der Fahrer des Lkw, ein 39-jähriger Mann, das Betriebsgelände mit seinem Fahrzeug in Richtung Carl-Sonnenschein-Straße verlassen wollte.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Marcel Kusch

Das Unfallopfer, das nach WZ-Informationen aus dem Kreis Wesel stammt, wurde noch auf dem Betriebsgelände reanimiert, starb aber am Unfallort. Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Polizeibeamte der Verkehrskommission nahmen den Unfallort am Freitag in Augenschein. Ein Sachverständiger der Prüfgesellschaft Dekra soll den Unfallhergang rekonstruieren.

Der Fahrer des Lkw wurde nach Angaben der Polizei vor Ort von einem Seelsorger betreut. Auch die Mitarbeiter des Unternehmens standen nach Angaben eines Polizeisprechers unter Schock und mussten betreut werden. hoss