Langenfeld: Aufregender Start fürs Dreigestirn

Der 35-Jährige ist jetzt mit Bauer Uwe I. (Uwe Lachmann, 47 Jahre) und Prinz PeterI. (Peter Hümbs, 59) zum Berghausener Dreigestirn für die Karnevalssession 2009/2010 proklamiert worden.

Langenfeld. "Ich habe schon im Verein getanzt, aber noch nie öffentlich gesungen." Jungfrau Andrea I. war sichtlich aufgeregt. Im bodenlangen Samtgewand steckte nämlich André Hümbs, im bürgerlichen Leben Angestellter in einem Stahlunternehmen.

Der 35-Jährige ist jetzt mit Bauer Uwe I. (Uwe Lachmann, 47 Jahre) und Prinz PeterI. (Peter Hümbs, 59) zum Berghausener Dreigestirn für die Karnevalssession 2009/2010 proklamiert worden. Als Fahrer der vorangegangenen drei Dreigestirne verfügt Peter Hümbs über karnevalistische Erfahrung.

Nachdem das alte Dreigestirn - Prinz Richard I., Bauer Friedel und Jungfrau Tilly - mit Dank verabschiedet worden war, konnte das neue sein Amt antreten.

Das gemeinsame Singen im Vereinsheim des SSV Berghausen an der Baumberger Straße blieb natürlich keinem erspart. Getreu dem Motto "Berches Fastelär mät verrück’ no’ mehr" schunkelten und bützten die drei Tollitäten was das Zeug hält.

Anders als der Langenfelder muss sich der Berghausener Karneval keine Sorgen um den Nachwuchs machen. Das Kinderprinzenpaar Tom I. und Nele I. wird am 3. Januar 2010 ins Amt eingeführt. Die beiden Neunjährigen Tom Reuter und Nele Jacob guckten schon mal bei den Großen zu, wie´s geht: "Helau" rufen, winken, Hände schütteln und immer gut drauf sein.

"Is dat oprejend", sagte Peter Hümbs zwischen dem Posen für die Kameras und dem nächsten Karnevalsschlager. Seine Hände zitterten. Eigentlich ist er schon im Vorruhestand. Doch muss er erstmal auf Ruhe verzichten.

Uwe Lachmann, zweiter Vorsitzender der Kirmesjonge, nahm´s gelassen. Als Großhandelskaufmann und Gastronom ist er an Menschenmengen und Öffentlichkeit gewöhnt. Für die kommenden Anstrengungen der Session ist er sportlich vorbereitet. Lachmann trainiert beim TuSpo Richrath die B-Jugend.

Die Stimmung im Vereinsheim konnte am Elften im Elften nicht besser sein. Auch den ersten Orden nahm das Dreigestirn gleich entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort