Hilden: Promillefahrer aus dem Verkehr gezogen

Hilden. Er sei nur ein ganz kurzes Stück über die Hofstraße gefahren, sagte in der Nacht zu Freitag ein 40-jähriger Audifahrer aus Hilden den Beamten der Polizeistreife.

Diese hatten ihn gegen 2.30 Uhr auf der Klotzstraße bemerkt und kontrolliert. Neben seiner unsicheren Fahrweise bestätigte die nach Polizeiangaben erhebliche Alkoholfahne des Autofahrers den Verdacht der Beamten, dass Alkohol im Spiel sei.

Doch damit nicht genug: Der Gang des alkoholisierten 40-Jährigen war so schwankend, dass er den Weg zum Streifenwagen nur zurücklegen konnte, indem er sich an Verkehrsschildern und Mauern festhielt.

Eine anschließende Blutprobe ergab 1,3 Promille Blutalkoholgehalt. Den Führerschein behielten die Polizisten gleich ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort