Angeblicher Wasserwerker bestiehlt 80-Jährigen

Langenfeld. Ein 80- jähriger Mann aus Langenfeld ist am Donnerstag gegen 14.25 Uhr Opfer eines Betrügers geworden. Als angeblicher Wasserwerker verschaffte sich der noch unbekannte Täter Zugang zu der Wohnung des Seniors.

Angeblicher Wasserwerker bestiehlt 80-Jährigen
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Unter dem Vorwand, Dichtigkeitsprüfungen durchführen zu müssen, erhielt er Einlass in die Wohnung.

Während der vermeintlichen Überprüfungsarbeiten bewegte sich der Mann in unterschiedlichen Räumen der Wohnung. Sofort nachdem der "Wasserwerker" die Wohnung recht schnell wieder verlassen hatte, bemerkte der Mann, dass aus einem Zimmer Bargeld verschwunden war. Der 80-Jährige konnte den unbekannten Täter wie folgt beschreiben: etwa 190 cm groß, kräftige Statur, blonde Haare und zur Tatzeit bekleidet mit blauer Arbeitskleidung.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Identität, Herkunft und Verbleib des Täters vor. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Langenfeld telefonisch unter 02173 / 288 6510 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort