Autofahrer streift Radfahrerin und begeht Unfallflucht

Langenfeld. Am Mittwochabend gegen 18.55 Uhr ist auf der Rheindorfer Straße (L 108) eine Radfahrerin (28) von einem Auto gestreift worden und gestürtzt. Der Autofahrer beging anschließend Unfallflucht.

Autofahrer streift Radfahrerin und begeht Unfallflucht
Foto: Archivbild Polizei

Nach Angaben der 28-jährigen Frau aus Hilden war sie mit ihrem schwarzen Fahrrad auf der innerstädtischen Rheindorfer Straße in Langenfeld, aus Richtung Innenstadt kommend, in Fahrtrichtung Leverkusen unterwegs. Unmittelbar vor der Einmündung Kalkhecker Straße wurde sie von einem unbekannten Fahrzeug überholt, dessen Fahrer plötzlich nach rechts in die Kalkhecker Straße abbog und dabei das Fahrrad der Hildenerin streifte.

Diese verlor das Gleichgewicht, geriet gegen den Bordstein und kam zu Fall. Dabei zog sie sich, insbesondere an den nur mit Flip-Flops bekleideten Füßen, leichtere Verletzungen zu. Der unbekannte Fahrer des nicht näher beschriebenen Wagens entfernte sich von der Unfallstelle. Mehrere Zeugen des Vorfalles wurden von der geschockten Frau namentlich nicht festgehalten und verließen ebenfalls den Unfallort.

Der Langenfelder Polizei liegen bisher noch keine konkreten Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer vor. Hinweise nimmt die Langenfelder Polizei unter Telefon 02173/ 288 6510 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort