Krefeld Falsche Polizisten berauben Senior (93) in Wohnung

Krefeld. Am Mittwoch gegen 4:30 Uhr hat ein angeblicher Polizist bei einem 93-jährigen Fischelner angerufen. Dem Polizeibericht zufolge gab der Anrufer vor, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Friso Gentsch

Aus diesem Grund würden nun zwei Polizeibeamte kommen und seine Wohnung überprüfen. Der falsche Polizist erkundigte sich außerdem nach Bargeld in der Wohnung.

Noch während des Telefonats klingelten dann wirklich zwei Männer an der Haustür des Seniors. Sie zeigten dem 93-Jährigen einen vermeintlichen Dienstausweis, woraufhin er sie freiwillig in seine Wohnung ließ.

Der Fischelner wurde allerdings misstrauisch, als sich die angeblichen Polizisten nach Wertgegenständen erkundigten. Er versuchte daher die richtige Polizei zu rufen, doch die Täter "entrissen ihm das Telefon, sperrten ihn in ein Zimmer und stellten sich vor die Tür", heißt es in dem Bericht.

Dann durchsuchten die Räuber die Wohnung und entwendeten Bargeld. Als das Opfer um Hilfe rief, flüchteten sie mitsamt der Beute.

Beide Täter sind nach Angaben der Polizei circa 1,75 Meter groß und etwa 35 Jahre alt. Sie haben dunkle, kurze Haare und trugen schwarze Anzüge. Red

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort