Polizei zieht "knusprigen Hähnchengrill" aus dem Verkehr

Langenfeld. Eine ordentliche Magenverstimmung bekamen Beamte der Kreispolizeibehörde Mettmann am Mittwoch, als sie gegen 9.30 Uhr einen leuchtend gelben Verkaufswagen für Grillhähnchen auf der Elisabeth-Selbert-Straße kontrollierten.

Bei diesem Anblick wurde den Polizisten schlecht. Foto: Polizei Kreis Mettmann

Bei diesem Anblick wurde den Polizisten schlecht. Foto: Polizei Kreis Mettmann

Der Grund: der unhygienische Verkaufsraum des "Knusprigen Hähnchengrills", der von einem 40-jährigen Mann aus Solingen gefahren wurde.

Die Polizisten informierten Mitarbeiter des Gesundheitsamtes des Kreises Mettmann, die die rollende "Hähnchenbude" laut Einschätzung der Beamten sicherlich sofort aus dem Verkehr gezogen hätten. Doch die Beamten der Polizei waren schneller. Denn während sie auf die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes warteten, nahmen sie Technik und Karosse des rollenden Hähnchengrills näher in Augenschein.

Auch hier wurde man sofort fündig und suchte deshalb mit dem Solinger Kleintransporter die DEKRA-Prüfstelle in Langenfeld auf, wo der vorgeführte Verkaufswagen von einem Sachverständigen das Prädikat "verkehrsunsicher" erhielt. Insgesamt wurden 29 Mängel festgestellt. Die meisten davon betrafen die erheblich fortgeschrittene Korrosion an Karosserie, Rahmen und Fahrwerk des Fahrzeugs.

Die Weiterfahrt des verkehrsunsicheren Gefährts wurde daraufhin sofort untersagt. Fahrer und Halter des Verkaufswagens erwarten nun gleich mehrere Anzeigen, die eine Erhöhung des Punktestandes in Flensburg und erhebliche Geldbußen zur Folge haben werden. Die noch ausstehenden Folgemaßnahmen des Gesundheitsamtes kommen hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort