Busfahrer in Hilden überfallen

Hilden (dpa). Ein 40 Jahre alter Busfahrer ist in der Nacht zum Montag in Hilden Opfer eines Raubüberfalls geworden. Ein vermeintlicher Fahrgast an der Haltestelle Margaretenhof entpuppte sich als bewaffneter Räuber, wie die Polizei in Mettmann mitteilte.

Der Tatverdächtige war gegen 0.35 Uhr in den Bus eingestiegen und hatte sofort, eine Schusswaffe auf den Busfahrer richtend, gefordert, dass dieser seine Geldbörse herausgeben sollte. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Noldeweg. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Unbekannte hatte ein dunkelgrünes Tuch um den Kopf gewickelt und bedrohte den Busfahrer mit einer Schusswaffe. Mit der Geldbörse des 40-Jährigen als Beute flüchtete er zu Fuß.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hilden, Telefon: 02103-8980, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort