Belebung für den Platz

Der große Platz vor den Hochdahl Arcaden lädt nach wie vor nicht zum Verweilen ein. Bei dem aktuellen Winterwetter gar nicht, und im Sommer macht es auch nicht richtig Spaß, sich dort aufzuhalten. Die Händler des kleinen Biomarktes, der dort einmal in der Woche stattfand, bieten ihre Waren inzwischen in Alt-Erkrath an.

Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn dort ein Bäcker Stühle und Tische aufstellt. Dann wäre auch auf diesem Platz etwas Leben. Ob das Hochdahler Zentrum allerdings eine zweite Apotheke braucht, ist fraglich. Attraktiver für die Hochdahler wäre da sicherlich tatsächlich Deichmann. Aber wäre Hochdahl auch attraktiv genug für den Schuhriesen? Seinen Standort in Alt-Erkrath hat das Unternehmen jedenfalls schon vor einigen Jahren aufgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort