1. NRW
  2. Krefeld

Zoo Krefeld: Neuer Tiger „Leopold“ kommt

Zoo : Tiger „Leopold“ kommt nach Krefeld - als Partner für „Mau“

Der Zoo in Krefeld bekommt einen neuen Tiger. „Leopold“ soll ein Partner für „Mau“ sein.

Jung-Tiger „Leopold“ soll bald in Krefeld ankommen: Seine Trainingstransportbox nimmt er schon mal an, teilte der Naturzoo in Rheine bei Facebook mit. In Krefeld soll er sich zunächst ein paar Tage aklimatisieren, bevor er "offiziell" vorgestellt wird.

Ein Video bei Facebook zeigte die „Spezial-Kiste“, mit der der Umzug trainiert wird, bis es in die eigentliche Transportkiste geht.

<aside class="park-embed-html"> <div id="fb-root"></div> <script async="1" defer="1" crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&amp;version=v12.0" nonce="DP5IjmWl"></script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2837839739863902&amp;id=100009137108461" data-width="552"><blockquote cite="https://graph.facebook.com/100009137108461/posts/2837839739863902/" class="fb-xfbml-parse-ignore"><p>Maus neuer Lebensgefährte: Jung-Tiger „Leopold“ wird auf den Umzug aus dem NaturZoo Rheine in den Zoo...</p>Posted by <a href="https://www.facebook.com/people/Yvonne-Brandt-WZ/100009137108461/">Yvonne Brandt WZ</a> on&nbsp;<a href="https://graph.facebook.com/100009137108461/posts/2837839739863902/">Tuesday, January 12, 2021</a></blockquote></div> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Facebook. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Mit dem Einzug der zweijährigen Sumatra-Tiger-Katze „Mau“ aus dem tschechischen Zoo Jhilava begann 2020 im Zoo Krefeld ein neues Kapitel in der Haltung der hochbedrohten Großkatze, nachdem das bekannte und erfolgreiche Zuchtpaar „Sutera“ und „Beludru“ (Samt und Seide) altersbedingt verstorben war. „Leopold“ soll ein Partner für die Katze sein.

(red)