Hergang nachgestellt Schwerer Unfall in Krefeld: Hätte Lkw-Fahrer 70-Jährige sehen können?

Krefeld · Nach einem schweren Unfall in Krefeld, bei dem eine Frau (70) lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Polizei das Geschehen nachgestellt. Vor allem eine Frage spielt eine wichtige Rolle.

 Die Polizei hat am Donnerstagmorgen einen schweren Unfall auf der St.-Anton-Straße in Krefeld nachgestellt. Der Bereich wurde dafür abgesperrt.

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen einen schweren Unfall auf der St.-Anton-Straße in Krefeld nachgestellt. Der Bereich wurde dafür abgesperrt.

Foto: wz/samla.de

Nach einem schweren Unfall auf der St.-Anton-Straße, bei dem eine 70-Jährige von einem Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Polizei den Vorfall nachgestellt. Der Hergang wurde mit dem sichergestellten Unfall-Lastwagen und einer entsprechenden Straßenbahn rekonstruiert, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. So seien verschiedene Szenarien geprüft worden.

Ein wichtiger Aspekt: Hätte der Fahrer des Lastwagens aus seinem Führerhaus die Frau sehen können? Dazu seien verschiedene Perspektiven geprüft worden. Die Ergebnisse eines Gutachters lagen noch nicht vor, damit sei eher in der kommenden Woche zu rechnen, so die Polizeisprecherin.

Eine 70-Jährige war am Montagmorgen im Bereich der Haltestelle Stadtgarten von einem Lastwagen erfasst worden. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte sie mit ihrem Rollator auf der Fahrbahn zwischen Gehweg und einer Straßenbahn gestanden, hatte die Polizei mitgeteilt.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort