Am Hansa-Centrum Maskenpflicht-Kontrolle in Krefeld: Ordnungsdienst-Mitarbeiter angegriffen

Krefeld · In Krefeld ist es bei einer Maskenpflicht-Kontrolle erneut zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Mensch musste nach Angaben der Stadt fixiert werden.

 Auch in Krefelds Innenstadt gilt die Maskenpflicht. Auf dem Foto ist ein entsprechendes Schild in Duisburg zu sehen.

Auch in Krefelds Innenstadt gilt die Maskenpflicht. Auf dem Foto ist ein entsprechendes Schild in Duisburg zu sehen.

Foto: dpa/Federico Gambarini

In Krefeld ist es bei Kontrollen der Maskenpflicht in der Innenstadt erneut zu einem Zwischenfall gekommen: Laut Angaben der Stadt sind Mitarbeiter des Ordnungsamtes im Bereich Hansa-Centrum „körperlich“ angegriffen und beleidigt worden. Eine 55-jährige Person habe „Widerstand gegen die Ordnungskräfte“ geleistet. Sie habe zunächst die Angabe der Personalien verweigert, heißt es in der Mitteilung der Stadt. Die Person habe „fixiert und beruhigt“ werden müssen. „Neben einem Bußgeld erwartet sie eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte“, so die Stadt.

In den Fußgängerbereichen seien insgesamt am Montag 47 Menschen ohne Mund-Nase-Bedeckung (jeweils 50 Euro) erwischt worden. An den Haltestellen Rheinstraße und Hansa-Centrum seien vier Bußgelder in Höhe von je 150 Euro verhängt worden, so die Stadt weiter.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort