1. NRW
  2. Krefeld
  3. Wirtschaft

Umzug: Werbeagentur zieht bei Holz Roeren ein

Umzug : Werbeagentur zieht bei Holz Roeren ein

Krefeld. Mit dem Einzug der Werbeagentur nimm3 ist das neue Gebäude von Holz Roeren komplett. Die Agentur hat das gesamte Dachgeschoss samt Terrasse und Heidekrautlandschaft angemietet.

Nicole und Marcus Stocks, die beiden Agenturgründer, arbeiten mit ihren neun Mitarbeitern nun auf einer Fläche von 430 Quadratmetern in hellen, lichtdurchfluteten Räumen. „Der Umzug von der Kempener Allee erfolgte zum Monatswechsel.“

Grau und Weiß sind die bestimmenden Farben, dazu kommt die Agenturfarbe Orange in Stuhlsitzen und Lampenschirmen und setzt einen farbigen Akzent.

„Zuvor haben wir auf zwei Etagen gearbeitet“, berichtet Nicole Stocks. „Jetzt haben wir eine Ebene und unsere Mitarbeiter der beiden Arbeitsbereiche on- und offline — vom Online-Marketing bis zur klassischen Print-Werbung — die Chance, leichter zu kommunizieren.“ Außerdem sei die offene Kaffee-Ecke zwar ihr Treffpunkt, aber auch eine Möglichkeit, mit Kunden leicht ins Gespräch zu kommen. „Letztere profitieren aber auch von der zentralen Lage unseres neuen Standorts an der Mevissenstraße 62.“

Martin Roeren ist zum Start ins Obergeschoss gekommen und freut sich über die neuen Mieter, mit denen er bereits beruflich gut zusammengearbeitet hat. „Die Fläche über unserer Gartenausstellung war vorhanden“, erklärt er.

„Jetzt haben wir sie gemeinsam mit den Agenturbetreibern und einem Innenarchitekten ausgebaut. Bei der Gestaltung wurden ihre Wünsche umgesetzt.“ Nun ist das neue Haus — nach dem verheerenden Großbrand 2012 — also wieder komplett mit Leben gefüllt.