1. NRW
  2. Krefeld
  3. Wirtschaft

Zusammenarbeit: Keksproduzent Gruyters kooperiert mit Schulte

Zusammenarbeit : Keksproduzent Gruyters kooperiert mit Schulte

Krefeld. Die Wilhelm Gruyters GmbH hat Anfang Juni 2016 eine Vertriebskooperation mit der Conrad Schulte Feingebäck GmbH & Co. KG geschlossen. Diese umfasst den Ausbau eines gemeinsamen Geschäfts, insbesondere mit Portionsgebäcken und loser Ware für den klassischen Kaffeebeilagenbereich.

Neben der Bündelung und Vereinfachung des Vertriebs und der Logistik, ist darüber hinaus eine enge Kooperation mit gegenseitiger Unterstützung über alle Bereiche hinweg Bestandteil der Vereinbarung. Entscheidend hierbei war vor allem die Entlastung im Bereich der Logistik und des Vertriebs.

Die Waren werden seitdem exklusiv unter der Marke Gruyters sowie unter eigenen Namen im deutschen Einzelhandel vertrieben. Diese Zusammenarbeit wird jetzt uneingeschränkt fortgesetzt. „Auf diese Weise sichern wir der Wilhelm Gruyters GmbH ein langfristiges Geschäft“, sagt Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth.