Bücherei: Pflaster soll gereinigt werden

Krefeld-Uerdingen. Die Stadt will das Pflaster vor der Uerdinger Bücherei reinigen lassen. Über Mittel und Wege sowie die Kosten soll vor Ort mit einer Fachfirma beraten werden, sagte ein Stadtsprecher auf Anfrage.

Eine Anzeige gegen Unbekannt werde bislang nicht erwogen.

Wie berichtet, hatten Sprayer am Freitag eine Botschaft zum Erhalt der Bücherei auf dem Pflaster hinterlassen. Am Nachmittag hatte rund 200 Uerdinger für den Erhalt der Bücherei demonstriert. Bezirksvorsteher Elmar Jakubowski wehrt sich gegen Kritik, er sei bei der Veranstaltung nicht vor Ort gewesen.

"Natürlich war ich da", so Jakubowski, der noch einmal betont: "Wir in der Bezirksvertretung haben uns einstimmig für den Erhalt der Bücherei ausgesprochen." est/cel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort