1. NRW
  2. Krefeld

OB-Wahl - Jensen: Auf den Wähler kommt es an

Stichwahl : Jensen: Auf den Wähler kommt es an

Die Krefelder Grünen wollen bei der Stichwahl am Sonntag Oberbürgermeister Frank Meyer (SPD) unterstützen. Dafür haben sie sich im Rahmen einer Urabstimmung ausgesprochen. Dazu erklärt Kerstin Jensen, Oberbürgermeister-Kandidaten der CDU: „Das Votum von Bündnis 90/Die Grünen zur bevorstehenden Stichwahl über das Oberbürgermeisteramt wirft mich nicht aus der Bahn.

Vielmehr zeigt es das erwartbare Resultat, das sich in den letzten Wochen und darüber hinaus deutlich abgezeichnet hat. Als Parteien müssen wir uns klar machen, dass unsere Empfehlungen von den Wählerinnen und Wählern vielleicht zur Kenntnis genommen werden, sie aber nicht übermäßig in ihren Entscheidungen beeinflussen. Nicht Parteien geben Stimmen ab, sondern die vielen Tausend Wahlberechtigten in unserer Stadt. Ich bin unvermindert optimistisch, in der zweiten Runde zahlreiche Menschen für mich gewinnen zu können, die im ersten Wahlgang für den Kollegen Thorsten Hansen gestimmt haben“. Red