1. NRW
  2. Krefeld

Grünen-Votum für Meyer in Stichwahl in Krefeld

Wahlkampf : Grünen-Votum für Meyer in OB-Stichwahl

Die Krefelder Grünen unterstützen nach einer Urabstimmung bei der Stichwahl Oberbürgermeister Frank Meyer.

Die Krefelder Grünen unterstützen nach einer Urabstimmung bei der Stichwahl Oberbürgermeister Frank Meyer. Parteivorsitzende Eva Malecha-Konietz sagte: „Mit 74 Prozent hat sich eine überwiegende Mehrheit für Frank Meyer ausgesprochen.“ Parteivorsitzender Karsten Ludwig sagte, Meyer habe mit dem Umbau der Ausländerbehörde in der letzten Ratsperiode eine wichtige grüne Forderung umgesetzt. „Wir erwarten in der kommenden Ratsperiode einen deutlichen Einsatz der Verwaltung in Sachen Klimaschutz, (Rad-)Mobilität, Aufwertung der Innenstadt, Bekämpfung von Kinderarmut und Arbeitslosigkeit und für die Stärkung des sozialen Zusammenhalts.“ Eva Malecha-Konietz stellte klar, die Unterstützung sei keine Koalitionsaussage. „Wir stehen für alle demokratischen Parteien, die mit uns reden wollen, zu Gesprächen bereit. Wir müssen dringender denn je Klimaschutzmaßnahmen umsetzen.“ Red

Kommentar S. 18