S-Bahnen in Wuppertal und Krefeld verspäten sich Bundespolizei ermittelt: Zugstrecke kurzfristig gesperrt

Mehrere Regional- und S-Bahnen im Raum Wuppertal verspäten sich gerade. Der Grund dafür sind polizeiliche Ermittlungen an der Strecke.

 Aktuell verspäten sich mehrere Regional- und S-Bahnen wegen polizeilicher Ermittlungen.

Aktuell verspäten sich mehrere Regional- und S-Bahnen wegen polizeilicher Ermittlungen.

Foto: dpa

Mehrere Regional- und S-Bahnen in Wuppertal und Krefeld verspäten sich gerade. Der Grund dafür sind polizeiliche Ermittlungen an der Strecke. „Zwischen Oberbarmen und Langerfeld waren Personen im Gleisbereich“, erklärt ein Bundespolizeisprecher. Daher habe die Polizei nach Menschen am Gleis oder in der näheren Umgebung gesucht. Der Einsatz habe rund 30 Minuten gedauert.

Zu den verspäteten Linien gehören die RB48 von Wuppertal Richtung Köln (bis zu 25 Minuten), RE7 von Krefeld nach Rheine (bis zu 50 Minuten).

Aufgrund der Verspätung aus vorheriger Fahrt kommt es auf der Linie RE 7 (32537) (Abfahrt in Rheine um 11:08 Uhr, Ankunft in Krefeld Hbf um 14:24 Uhr aktuell wohl zu 40 Minuten Verspätung.

Auch RE 13 und S 9 waren von der kurzfristigen Streckensperrung betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort