Fußball: Fischeln beginnt Rückserie mit Niederlage

Der Niederrheinligist unterliegt beim 1. FC Viersen klar mit 0:3.

Fischeln. Der VfR Fischeln hat in der Fußball-Niederrheinliga zum Rückrundenauftakt eine Niederlage hinnehmen müssen. Beim 1. FC Viersen verlor das Team von Uwe Weidemann klar mit 0:3.

Auf dem harten, gefrorenen Boden am Hohen Busch hatte der VfR zunächst mehr vom Spiel. Doch es fehlten die zündenden Ideen nach vorne. Die Gastgeber waren da effektiver. Philipp Hilleke köpfte nach knapp einer halben Stunde zur Pausenführung für Viersen ein. Maas hatte noch versucht zu klären, doch der Ball hatte die Torlinie bereits passiert.

Der VfR kam nach der Kabinenpredigt als erstes Team auf den Rasen und wirkte entschlossen. Die Folge waren zwei Kopfballchancen durch Sicenica und Uzbay, die jedoch fahrlässig vergeben wurden. Fischeln wurde offensiver, Viersen konterte. Fast hätte es nach 65 Minuten 2:0 für die Gastgeber gestanden, dich Simones Ribeiro schoss aus zwei Metern freistehend am Tor vorbei.

Kurz danach agierten die Gäste ähnlich fahrlässig. Nach einem Freistoß herrschte Konfusion im Viersener Strafraum, beinahe jeder VfR-Offensivspieler durfte sich mit einem Schuss versuchen, doch stets konnte die FC-Defensive den Ball abblocken. „Das war in der zweiten Hälfte ein Spiel auf ein Tor, aber da fehlt dann einfach die Klasse.

Wie wir dann die Tore kassieren, das ist sehr enttäuschend“, sagte Uwe Weidemann. Niedmers konnte in der 86. noch das 2:0 verhindern, doch kurz vor Schluss (90.) war Maurice Passage durch. In der Nachspielzeit spielte der VfR dann schlecht auf Abseits, und Ben-Moussa traf zum 3:0-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort