Landesliga Teutonia St. Tönis: Drei Punkte und drei Neue

Fußball-Landesligist holt Karakas, Siebe und Heffungs.

Krefeld. Nach einem 3:2-Erfolg beim VfB Speldorf hat Fußball-Landesligist Teutonia St. Tönis vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, kann den kommenden Spielen gelassener entgegenblicken. Teammanager Holger Krebs ist zufrieden: „Alles läuft gut. Auch die Konkurrenten haben für uns gespielt.“

Teutonia wa überlegen, erspielte sich gute Torchancen. Marvin Monning erzielte in der 22. Minute das 1:0. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Burhan Sahin auf 2:0. Doch das war noch nicht die Vorentscheidung. Speldorf kam mit Elan aus der Kabine, verkürzte durch Leon Fritsch auf 1:2. Die Freude des Gastgebers währte aber nicht lange, schon im Gegenzug stellte Gowtham Kugathasan auf 3:1. Zwar wurde es in der Schlussphase nach Speldorfs Anschlusstor noch einmal eng, doch Teutonia brachte das Ergebnis über die Zeit.

Derweil verpflichtete St. Tönis drei weitere Spieler nach Mahmut Dost. Eine hochkarätige Verstärkung für die Offensive ist der 22-jährige Melih Karakas von Regionalligist Wegberg-Beeck. Zuvor spielte er für Landesligist 1. FC Viersen. Seine fußballerische Ausbildung absolvierte der 22-Jährige bei Zweitligist SC Paderborn. Jan Siebe, bei Oberligist Fischeln suspendiert, kommt ebenfalls zur Teutonia. Morten Heffungs kommt von A-Kreisligist Viktoria Krefeld. Der 23-Jährige ist ein schneller Außenstürmer, der zuvor beim Hülser SV in der Bezirksliga spielte. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort