Skaterhockey: Die schnelle Entscheidung im ungleichen Derby

Die Skating Bears gewinnen bei den Bockumer Bulldogs mit 11:4 (5:1/3:2/3:1)

Skaterhockey: Die schnelle Entscheidung im ungleichen Derby
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld. An eine Wachablösung war nicht zu denken. Im ersten Derby seit sechs Jahren setzte sich in der 2. Bundesliga-Süd Erstliga-Abstieger Skating Bears souverän mit einem 11:4 (5:1, 3:2, 3:1)-Erfolg gegen die Bockumer Bulldogs durch. Die Bears entschieden vor 300 Zuschauern das Duell bereits im ersten Drittel mit einem 5:1-Vorsprung durch Tore von Wasja Steinborn, Jannik Kleindienst, Max Zillen, Florian Lintorf und Daniel Schopp.

Die Bockumer Bulldogs wechselten schon in der sechsten Minute ihren Torhüter. Wer weiß, wie das Spiel sich entwickelt hätte, wäre Daniel Matin-Pour von Beginn an im Bockumer Tor gewesen. Denn das zweite Drittel verlief ausgeglichen — drei Tore für die Bears, zwei für Bockum. Am Ende feierten die Skating Bears mit 11:4 den ersten Sieg im ersten Spiel der neuen Saison — mit einer disziplinierten und konzentrierten Teamleistung.

Bockums Spielertrainer Dennis Keller resümierte: „Wir konnten leider nur teilweise unsere Vorgaben umsetzen. Die Bears waren läuferisch und spielerisch das bessere Team und hatten nach vier schnellen Toren das Spiel im Griff. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.“ wag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort