41 Gegentore für Youngster Schmidt

HSG-Torhüter ist bei der Pleite gegen Tabellenführer Ferndorf nicht zu beneiden.

Krefeld. Handball-Drittligist HSG Krefeld setzt seine Negativserie fort. Mit 27:41 (15:21) unterlag das Team von Trainer Olaf Mast dem haushohen Favoriten TuS Ferndorf. Nicht zu beneiden um seine Aufgabe ist derzeit der HSG-Trainer. Im Siegerland musste er sowohl auf Stammkeeper Phillip Ruch, der nach seiner Magen-Darm-Erkrankung zwar auf der Bank saß, aber nicht eingesetzt wurde, als auch auf Ersatzkeeper Malte Jaeger (Grippe) verzichten.

Youngster Nils Schmidt aus dem Oberligateam von Adler Königshof, mit einem Zweitspielrecht für die 3. Liga ausgestattet, musste zwischen die Pfosten. „Nils Schmidt war natürlich oftmals überfordert, doch ihm kann ich die Niederlage gar nicht in die Schuhe schieben. Der Tabellenführer war uns in allen Belangen überlegen“, sagte Mast. Die Schwarz-Gelben können nun 14 Tage lang Wunden lecken, während die Konkurrenz den 24. Spieltag am nächsten Wochenende austrägt. Die HSG hatte diese Begegnung gegen Korschenbroich bereits vor Weihnachten mit 33:31 gewonnen. Nächster Auswärtsgegner ist GWD Minden II am 21. März (19.30 Uhr). ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort