KEV zieht den Junghaien die Zähne

7:1-Erfolg im Kampf um den zweiten Platz.

Krefeld. Mit einem auch in dieser Höhe völlig verdienten 7:1 (3:1, 2:0, 2:0)-Heimsieg gegen die Kölner Junghaie untermauerten die Eishockey-Junioren des Krefelder EV den Anspruch, ein Wörtchen bei der Vergabe des zweiten Platzes in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) mitreden zu wollen. Lars Grözinger eröffnete früh den Torreigen (4.). Danach schwächelte der KEV etwas, prompt kamen die Kölner zum 1:1 (13.). Doch das Team von Trainer Ralf Hoja wirkte nicht geschockt, sondern ging durch Tore von Christian Kretschmann (15.) und Dennis Appelhans (20.) mit einem 3:1 in die Drittelpause.

Im zweiten Drittel erhöhten die Krefelder durch Marc Schaub und erneut Christian Kretschmann (27./29.) vorentscheidend auf 5:1. Denn im letzten Drittel tauchten die Gäste völlig ab, während der KEV reihenweise beste Chancen vergab. Mit dem Doppelschlag von Andreas Pauli und Lorenzo Maas (48.) stand dann der 7:1-Sieg fest. „So will ich meine Jungs sehen. Das war unsere bisher beste Saisonleistung“, lobte Trainer Hoja.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort