Die Torfabrik von Adler Königshof

Königshof. Adler Königshof ist die Torfabrik der Handball-Oberliga schlechthin. Mit mittlerweile 503 Toren hat das Team von Trainer Olaf Mast in dieser Statistik deutlich die Spitzenposition inne.

Da passt der 38:26 (18:16)-Kantersieg beim Turnerbund Wülfrath so richtig ins Bild.

Mit 150 Toren aus den vergangenen vier Spielen rollen die Krefelder die Liga von hinten auf. Das 500. Tor warf Rechtsaußen Andy Schierhölter. Doch da war die ungleiche Begegnung schon lange zu Gunsten der Königshofer entschieden. Nach 15 Spielminuten hatten die Gastgeber nur knapp mit 11:10 gführt. Doch kurz danach wechselte Mast den indisponierten Torhüter Christian Gottschalk gegen Alexander Rüther aus, der fortan eine starke Leistung zeigte. In der nun offensiven 5:1-Deckung spielte André Eich den vorgezogenen Part.

Während Wülfrath zur Pause die Begegnung noch halbwegs offen halten konnte, brachen bei den Gastgebern danach alle Dämme. Auch ohne den an der Schulter verletzten Linkshänder Tim Christall setzten sich die Gäste aus der Seidenstadt auf 23:16, wenig später gar auf 30:21 ab.

„Wir haben uns zu Beginn ein wenig aus dem Gleichgewicht bringen lassen. Doch die zweite Hälfte war wie aus einem Guss. Wir haben in der Abwehr sehr gut die Bälle geblockt und im Angriff unsere Konzepte durchgespielt. Jetzt müssen wir zu Hause gegen Essen nachlegen”, sagte Coach Olaf Mast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort