Basketball: Bayer Uerdingen empfängt Spitzenreiter Telekom Baskets

Uerdinger erwarten die Telekom Baskets Bonn.

Uerdingen. Der SC Bayer Uerdingen steht nach der Auftaktniederlage in der 2. Basketball-Regionalliga gegen MTV Köln bereits unter Zugzwang. Da kommt es den Bayer-Riesen gelegen, das am Samstag (19 Uhr, Josef-Koerver-Halle) ein weiteres Heimspiel ansteht.

Gegner ist allerdings Telekom Baskets Bonn II, das nach einem klaren Sieg an der Tabellenspitze stehen. Zudem hat das Team von Coach John F. Bruhnke in der vergangenen Saison beide Partien gegen die Baskets verloren. „Wir haben Respekt vor dem Gegner.

Die Favoritenrolle ist klar vergeben“, sagt der Bayer-Trainer. Noch nicht spielberechtigt ist US-Amerikaner Tyson Lesesne. Dazu kommen die Ausfälle von Patrick Reusch (familiäre Gründe) und Markus Wojsyk (berufliche Gründe). Ob die Gäste aus Bonn in Bestbesetzung antreten werden, ist ungewiss.

John F. Bruhnke stellt jedoch fest: „Wenn Bonn mit dem stärksten Kader antritt, wird es für uns schwer.“ jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort