Fußball-Kreisliga A: TSV Kaldenkirchen will an Grefrath dranbleiben

Die Mannschaft von Helmut Mertens hat fünf Punkte Rückstand zum Spitzenreiter.

Krefeld. Ist der SV Grefrath noch zu stoppen? Nach sieben Spieltagen führt die Mannschaft von Trainer Stefan Trienekens die Tabelle der Fußball-Kreisliga A an. Fünf Punkte beträgt nun schon der Vorsprung zu den Konkurrenten.

Mal sehen, ob die tolle Serie auch im Heimspiel gegen den Tabellenfünften Tura Brüggen hält. Sehr gut liegt auch der TSV Kaldenkirchen im Rennen, der seinen zweiten Tabellenrang mit einem Sieg gegen Niersia Neersen festigen könnte.

Es bleibt abzuwarten, wie die Gäste den überraschenden Rücktritt des bisherigen Trainers Werner Ingenillm verarbeitet haben. Die Neersener haben noch keinen neuen Trainer, derzeit coacht Torhüter Simon Borgloh das Team.

Das Mittelfeld der Tabelle ist dicht gestaffelt. Der SSV Strümp hat nach mageren Jahren nun endlich einen guten Lauf und ist in der Begegnung beim VfL WillichII Favorit. Besondere Bedeutung kommt der Begegnung Thomasstadt Kempen gegen Viktoria Anrath zu. Kempen verbuchte in der vergangenen Woche mit dem 4:2 gegen den SC Schiefbahn den ersten Saisonsieg und möchte gerne nachlegen.

Bei den übrigen Begegnungen sind die Rollen klar verteilt. Alles andere als ein Sieg des BV Union gegen den Tabellenletzten TSV Leutherheide wäre schon eine riesige Überraschung. Das gleiche zählt aber auch für den FC Dülken, der seine Kräfte mit dem SC Schiefbahn misst und im Spiel zwischen SuS Schaag und dem SC Bayer Uerdingen liegen wegen der bisherigen Ergebnisse die Vorteile bei den Grenzländern. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort