Fußball-Bezirksliga: Linner SV will gegen Hüls die Serie fortsetzen

Krefeld/Kreis Viersen. Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga, VfL Willich, muss am achten Spieltag um seine Spitzenstellung fürchten. Wenn sich Verfolger ASV Süchteln beim TSV Anadolu durchsetzt, tauschen Willich und Süchteln ihre Tabellenpositionen.

Der VfL muss untätig zuschauen, denn die Partie gegen Fortuna Dilkrath wurde schon vor vier Wochen ausgetragen und endete mit einem 1:0-Sieg. Preussen Krefeld tritt schon heute, 17 Uhr, bei Rhenania Hinsbeck an.

TSV Anadolu - ASV Süchteln

Alles andere als ein deutlicher Sieg der Gäste wäre eine große Überraschung. Der ASV Süchteln und der VfL Willich sind beide noch ungeschlagen und dominieren derzeit die Liga Die von Personalsorgen geplanten Elf von Anadolu will versuchen, sich einigermaßen gut aus der Affäre zu ziehen.

Spielsport - TSV Bockum

Nach dem ersten Saisonsieg wollen die Spielsportler beweisen, dass ihr Formanstieg keine Eintagsfliege war. Allerdings haben auch die Gäste nichts zu verschenken, denn nur ein Sieg zählt, wenn Trainer Jürgen Hein den Blick auf die Spitzenpositionen nicht verlieren will.

Hinsbeck - Preussen

Nach dem etwas holprigen Start scheint sich die Preussen nun besser in der Spur zu bewegen. Mittlerweile ist das Team von Trainer Thomas Kerwer auf Rang vier vorgerückt, Hinsbeck folgt punktgleich auf Platz fünf. Damit ist diese Begegnung für beide Teams richtungsweisend.

Linner SV - Hülser SV

Das Team von Trainer Frank Krüll hat als Tabellendritter nur drei Punkte Rückstand auf die führenden Teams aus Willich und Süchteln. „Wir wollen dran zu bleiben“, sagt Krüll. Allerdings sind die Gäste stets für eine Überraschung gut.

Fischeln II - OSV Meerbusch

Für beide Teams ist dieses Spiel wichtig. Die Fischelner liegen derzeit auf einem der drei Abstiegsränge und wollen diesen so schnell wie möglich verlassen. Beide Mannschaften haben am vergangenen Wochenende jeweils ein halbes Dutzend Tore verpasst bekommen und müssen diese herben Schlappen erst einmal verarbeiten. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort