Krefeld Rollerfahrer schwebt nach Horror-Unfall nicht mehr in Lebensgefahr

Krefeld · Nach einem schrecklichen Unfall in Krefeld gibt es eine gute Nachricht. Die Polizei ermittelt weiter.

 Der Verletzte ist nach dem Unfall in Krefreld mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Verletzte ist nach dem Unfall in Krefreld mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Foto: Ja/LOTHAR STRUECKEN

Nach dem schweren Unfall, bei dem ein 66 Jahre alter Rollerfahrer von einem Lastwagen erfasst und teilweise überrollt wurde, hat die Polizei gute Nachrichten: Der Mann schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, erklärte eine Sprecherin der Polizei gegenüber unserer Redaktion. Er werde aber noch in einem Krankenhaus behandelt.

Polizei ermittelt weiter zum Unfallhergang

Neue Erkenntnisse zum Hergang des Unfalls gab es zunächst nicht. Was bisher nach Angaben der Polizei bekannt ist: Am Dienstagnachmittag fuhr der 66-Jährige an einer roten Ampel an der Kreuzung Gladbacher Straße/ Oberschlesienstraße zwischen zwei Fahrzeugen bis an die Haltelinie nach vorne, stieg ab und schob seinen Roller nach links vor einem Lkw auf den querenden Radweg.

Als der 59-jährige Fahrer des Lastwagens bei Grün anfuhr, erfasste er den Rollerfahrer. Mehrere Zeugen, darunter auch eine Ärztin und eine Krankenschwester, leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Der Verletzte wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, zwischenzeitlich bestand Lebensgefahr.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort