Vorfall im Kölner Hauptbahnhof Mann (43) schwebt nach Unfall mit ICE in Lebensgefahr

Köln · Der Mann, der im Kölner Hauptbahnhof unter einen ICE gestürzt war, schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. Er habe mehrmals operiert werden müssen.

 Am Mittwoch war der Mann von einem ICE eingequetscht worden.

Am Mittwoch war der Mann von einem ICE eingequetscht worden.

Foto: dpa/Oliver Berg

Der am Kölner Hauptbahnhof unter einen einfahrenden Intercity gestürzte 43-Jährige schwebt in Lebensgefahr. Er habe mittlerweile mehrere Operationen über sich ergehen lassen müssen, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Vernehmungsfähig sei der Mann bislang nicht.

Der 43-Jährige war am Mittwoch am Bahnsteig 8/9 des Kölner Hauptbahnhofs unter einen IC geraten. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Nach eigener Aussage war er zuvor gestolpert. Videoaufnahmen bestätigten das. Die Polizei geht von keiner Fremdeinwirkung aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort