Krefeld: Polizei nimmt E-Scooter-Diebe fest

Polizei : Polizei nimmt E-Scooter-Diebe fest

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in der Nacht zu Samstag, 3. August, einen E-Scooter gestohlen haben. Gegen 2.05 Uhr hörte ein 43-jähriger Anwohner am Fütingsweg ungewöhnliche Geräusche vor seinem Haus.

Bei der Nachschau bemerkte er, dass sein E-Scooter entwendet wurde und lediglich das aufgebrochene Schloss des Rollers noch am Boden des Abstellortes lag. Auf dem gegenüberliegenden Parkplatz eines Supermarktes entdeckte er zwei Männer, die seinen orangefarbenen E-Roller schoben. Er informierte die Polizei. Die Beamten nahmen die zwei Diebe (28 und 21 Jahre) noch auf dem Parkplatz fest. In dem Rucksack des 28-Jährigen fanden die Beamten eine Winkelschleifmaschine. Die beiden Krefelder wurden zwischenzeitlich nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fehlender Haftgründe entlassen. Der E-Scooter wurde dem Besitzer wieder ausgehändigt.