Polizei Polizei nimmt E-Scooter-Diebe fest

Krefeld · Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in der Nacht zu Samstag, 3. August, einen E-Scooter gestohlen haben. Gegen 2.05 Uhr hörte ein 43-jähriger Anwohner am Fütingsweg ungewöhnliche Geräusche vor seinem Haus.

 Die Beamten nahmen die zwei Diebe (28 und 21 Jahre) noch auf dem Parkplatz fest.

Die Beamten nahmen die zwei Diebe (28 und 21 Jahre) noch auf dem Parkplatz fest.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Bei der Nachschau bemerkte er, dass sein E-Scooter entwendet wurde und lediglich das aufgebrochene Schloss des Rollers noch am Boden des Abstellortes lag. Auf dem gegenüberliegenden Parkplatz eines Supermarktes entdeckte er zwei Männer, die seinen orangefarbenen E-Roller schoben. Er informierte die Polizei. Die Beamten nahmen die zwei Diebe (28 und 21 Jahre) noch auf dem Parkplatz fest. In dem Rucksack des 28-Jährigen fanden die Beamten eine Winkelschleifmaschine. Die beiden Krefelder wurden zwischenzeitlich nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fehlender Haftgründe entlassen. Der E-Scooter wurde dem Besitzer wieder ausgehändigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort