Kriminalität Polizei findet Drogen und gefälschte Markenkleidung in Kiosk

Krefeld · Auf die Spur gebracht hat die Beamten ein 17-Jähriger, der gegen 20 Uhr auf einem Segway am Kiosk unterwegs war – und kein Versicherungskennzeichen hatte. Dann schauten sich die Beamten das Büdchen näher an.

 Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie den Kiosk betraten.

Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie den Kiosk betraten.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Am Mittwoch hat die Polizei einen Kiosk an der Hülser Straße durchsucht und Cannabis sowie gefälschte Markenkleidung sichergestellt. Auf die Spur gebracht hat die Beamten ein 17-Jähriger, der gegen 20 Uhr auf einem Segway am Kiosk unterwegs war. Sie kontrollierten den jungen Mann, weil sein Gefährt kein Versicherungskennzeichen gehabt habe. Auf Nachfrage habe er erklärt, dass der Kiosk einem Verwandten gehöre und er ihn derzeit vertrete. Dann sei er durch den Kiosk in den Lagerraum gegangen und habe die Tür hinter sich zugezogen. Als die Beamten ihm folgten, nahmen sie nach eigenen Angaben bereits im Verkaufsraum Cannabisgeruch wahr. Sie öffneten die Lagerraumtür, hinter welcher der 17-Jährige inzwischen seine Weste ausgezogen hatte. Stattdessen habe er ihnen eine andere Jacke als seine eigene päsentiert.

Die Polizei hat daraufhin auf richterliche Anordnung die Räume und den Keller des Kiosks durchsucht. Eine größere Menge gefälschte Markenkleidung, drei gestohlene Autokennzeichen, zum Doping verwendbare Medikamente, Spritzennadeln, Cannabis und eine Axt sei ihnen in die Hände gefallen. In der Weste des 17-Jährigen hätten die Beamten noch eine größere Geldmenge und mehrere Verkaufseinheiten Cannabis entdeckt. Den Kioskinhaber (24) und den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort