Konzert Jeck United in Küferei bei Dujardin

Krefeld · In Kooperation mit der Küferei Uerdingen spielen Jeck United am Samstag, 12. September, ein komplettes Konzert unter freien Himmel im Biergarten der Dujardin Fabrik.

 Jeck United spielen am Samstag.

Jeck United spielen am Samstag.

Foto: Thomas Buchta

Seit 2015 ist Niederrhein auch musikalisch noch ein bisschen „jecker“. Jeck United formierten sich seinerzeit während einer Karnevalssitzung im Jazzkeller, sind aber doch mehr als Karneval. Derzeit sind außergewöhnliche Zeiten. Corona verhagelt vieles, was letztes Jahr noch selbstverständlich war. Gerade brodelnden musikalischen Spaß in aufgeheizt durchfeiert Räumen.

Aber man muss nicht ganz auf die Band verzichten: In Kooperation mit der Küferei Uerdingen spielen Jeck United am Samstag, 12. September, ein komplettes Konzert unter freien Himmel im Spätsommer im Biergarten der Dujardin Fabrik. „Wer reine Karnevalsmusik von der Band erwartet, wird überrascht sein, und muss wohl, das eine oder andere Vorurteil der überregionalen bekannten ‚herb geilen Ganzjahresspaßband’ überdenken müssen“, heißt es in der Ankündigung.

Um die zwei Stunden wird die Band Musik aus eigener Feder aufführen. Lediglich zwei Coversongs aus Köln soll es geben, verraten die Bläck-Fööss-Fans, deren Vorband sie übrigens schon in der Kufa waren.

Die Gastronomie Küferei umrahmt den Abend mit ihrem Angebot. Die Veranstaltung findet unter den aktuell gültigen Hygienestandards statt.

Der Einlass ist ab 18 Uhr. Die Karten kosten 20 Euro pro Person. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr in der Küferei Uerdingen (Dujardinstraße 9). Tickets gibt es bis Samstag 13 Uhr, schreiben die Veranstalter, über E-Mail.  Laki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort