Service zur Kommunalwahl Das sind die Kandidaten für die Wahlen

Krefeld · Namen, Zahlen, Fakten zur Kommunalwahl in Krefeld am Sonntag.

 Martin Vincentz (34), OB-Kandidat der AfD, ist Arzt und Landtagsabgeordneter.

Martin Vincentz (34), OB-Kandidat der AfD, ist Arzt und Landtagsabgeordneter.

Foto: Ja/AfD

Am Wahlsonntag muss ich arbeiten – schließlich bin ich Lokalredakteur. Ich habe deshalb schon vor einer Woche gewählt – und befinde mich damit in bester Gesellschaft: Stand Mittwoch, 9. September, hatten bereits 35 248 Wahlberechtigte in Krefeld Briefwahlunterlagen angefordert. So viele waren es noch nie. Zum Vergleich: Bei der Kommunalwahl 2014 gab es insgesamt nur 21 467 solcher Anträge. Auch beim Kreuzchen auf dem Wahlzettel hat die Corona-Pandemie offenkundig ihre Spuren hinterlassen.