Polizei Weitere Festnahme der „Ermittlungskommission Popeye"

Krefeld · Drogenfunden in zwei Krefelder Wohnungen. Ein Mann ist festgenommen worden.

 Schon im Frühjahr konnte die Ermittlungsgruppe große Drogenfunde der Öffentlichkeit präsentieren. Mittlerweile hat es sogar schon Verurteilungen gegeben.

Schon im Frühjahr konnte die Ermittlungsgruppe große Drogenfunde der Öffentlichkeit präsentieren. Mittlerweile hat es sogar schon Verurteilungen gegeben.

Foto: Dirk Jochmann/Dirk Jochmann (DJ)

Am Mittwoch haben Kriminalbeamte der „Ermittlungskommission Popey" zwei Wohnungen in Krefeld durchsucht und einen Mann festgenommen. In der Wohnung eines polizeibekannten 27-Jährigen auf der Viersener Straße fanden die Beamten nach eigener Angabe eine höhere Bargeldsumme. In seinem Keller hätten zudem Verpackungsmaterial und Marihuana-Reste gelegen.

Ebenfalls eine höhere Bargeldsumme und 1,2 Kilogramm Marihuana stellten sie demnach in der Wohnung eines 26-jährigen Deutschen auf der Tannenstraße sicher. Der ebenfalls polizeibekannte Mann wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld dem Haftrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort