Großmarkt Güterwaggon für den Großmarkt ist eingeschwebt

Krefeld · Zu Beginn wird eine Gin-Bar dort angeboten, später dann aber auch eine Fahrrad-Sitzanalyse, eine kleine Reparatur-Werkstatt oder auch ein Ort für kleine Konzerte.

 Anlieferung GŸter-Waggon auf Gro§markt

Fotograf Dirk Jochmann
mobil: +49 172-2626035
d.jochmann@gmx.de
Hanninxweg 39
47807 Krefeld
Germany

Anlieferung GŸter-Waggon auf Gro§markt Fotograf Dirk Jochmann mobil: +49 172-2626035 [email protected] Hanninxweg 39 47807 Krefeld Germany

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Ein solcher Anblick ist schon sehr ungewöhnlich: Am Montagnachmittag „schwebte“ ein alter Güterwaggon an zwei Kran-Armen auf dem Großmarkt ein und landete zielgenau auf dem alten Gleisbett vor dem Gazelle-Shop. Betreiber Stefan Heines hatte die Idee dazu, als er gemeinsam mit Felix Hakes als Geschäftsführer Anfang März das neue Geschäft in Krefeld eröffnet und die Schienen vor der Rampe entdeckt hatte. Bei einer Fahrt nach Korschenbroich entdeckte Heines den früheren Wagen der Linner Hafenbahn auf einem Privatgelände und kaufte ihn kurzerhand. In den nächsten Wochen wird er ausgebaut. Zu Beginn wird eine Gin-Bar dort angeboten, später dann aber auch eine Fahrrad-Sitzanalyse, eine kleine Reparatur-Werkstatt oder auch ein Ort für kleine Konzerte. yb/DJ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort