Zahlreiche Besucher „Krefelder Feierabendmarkt“ belebt den Joseph-Beuys-Platz vor dem KWM

Krefeld · So viel los ist auf dem Joseph-Beuys-Platz vor dem Kaiser-Wilhelm-Museum in Krefeld sonst seltener – dafür braucht es schon ein besonderes Event.

DJ Maximilian Schroers.

1. Krefelder Feierabendmarkt
Die SchlŸffken Brauerei organisiert erstmalig einen Feierabendmarkt  am Kaiser Wilhelm Museum in Krefeld.

Fotograf: Dirk Jochmann ©, 47807 Krefeld

DJ Maximilian Schroers. 1. Krefelder Feierabendmarkt Die SchlŸffken Brauerei organisiert erstmalig einen Feierabendmarkt am Kaiser Wilhelm Museum in Krefeld. Fotograf: Dirk Jochmann ©, 47807 Krefeld

Foto: Dirk Jochmann

So viel los ist auf dem Joseph-Beuys-Platz vor dem Kaiser-Wilhelm-Museum sonst seltener – dafür braucht es schon ein besonderes Event. Dieses lieferte jetzt der erste „Krefelder Feierabendmarkt“, der von der Brauerei Schlüffken organisiert worden war, und viele Menschen auf den Museums-Vorplatz lockte. Neben kulinarischen Angeboten, verschiedensten Ständen mit Essen und Getränken – dabei auch die Schlüffken-Brauerei –, gab es auch ein musikalisches Angebot.

Beispielsweise legte DJ Maximilian Schroers auf, dem WZ-Fotograf Dirk Jochmann über die Schulter schauen durfte. Der „Feierabendmarkt“ ist offizieller Teil des Programms zu 650 Jahre Krefeld, an dem sich ganz unterschiedliche Initiativen und Veranstalter beteiligen und so ein buntes ganzjähriges Fest möglich machen.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort