Ausstellung in Krefeld Bauten im Schnee und kunstvolles Laub

Krefeld · Florian Monheim und Barbara Opitz stellen gemeinsam im Krefelder Kunstverein ihre Fotoarbeiten aus – zwischen Architektur und inszenierter Natur.

 Florian Monheim im Krefelder Kunstverein.

Florian Monheim im Krefelder Kunstverein.

Foto: Dirk Jochmann

Der in Krefeld lebende, preisgekrönte, für seine monumentalen Ansichten geschätzte Architekturfotograf Florian Monheim und seine Frau, die mit Natur-Fundstücken raffiniert arbeitende Foto-Künstlerin Barbara Opitz, stellen gemeinsam im Krefelder Kunstverein aus. Im Buschhüterhaus am Westwall werden ihre Arbeiten auf zwei Etagen ab dem 2. Juni bis 16. Juli zu sehen sein. Zwei ganz unterschiedliche ästhetische Welten treffen bei dieser Gemeinschaftsausstellung unter den Titeln „Krefeld“ und „Spezies“ aufeinander – die indes auch ganz vortrefflich zum 650. Geburtstag der Stadt Krefeld passt, sowohl unmittelbar als auch mit einem mehr mittelbaren, das Übertragene betrachtenden, Blick.